Ihre Skulpturen in der Urachstraße


Sehr geehrter Herr Klumpp,


im Herbst 2002 wurde bei einer Ortsbegehung mit Ihnen, dem Gartenamt, dem Kulturamt, dem Bürgerverein und verschiedenen Vertretern von Einrichtungen der Bildenden Kunst der Austausch Ihrer Skulpturen in der Urachstraße vereinbart.
Da sich die verwaltungsinterne Zuständigkeit für Fragen der Kunst im öffentlichen Raum aufgrund von Entscheidungen des Gemeinderates verschoben hat, ergaben sich für einige Projekte und Vorhaben in diesem Bereich unvermeidliche Verzögerungen. Der inzwischen vom Kulturamt eingesetzte Fachbeirat hat sich bereits mit der Skulpturengruppe in der Urachstraße befasst. Spätestens im Frühjahr 2004 sollen im „kleinen Park" in der Urachstraße neue Skulpturen aufgestellt werden, so dass in den nächsten Wochen der Abbau Ihrer beiden Skulpturen erfolgen wird. In Absprache mit dem Gartenamt (Stadtgrün und Friedhöfe) ist hierfür Dienstag, der 3. Februar 2004, ab 8 Uhr, vorgesehen.
Wir bitten Sie, Ihre Teilnahme an diesem Termin zu ermöglichen sowie mit dem Gartenamt (Herrn Utz, Tel: 0761/201-6500) Kontakt aufzunehmen, um einen Ort festzulegen, wohin die Skulpturen gebracht werden sollen. Ansonsten müsste eine Zwischenlagerung der Skulpturen im Zentralen Bauhof Stadtgrün und Friedhöfe erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Störtzer

zurück