Dieter E. Klumpp und Lubor Kurzweil
Martackertenstr. 38
D – 79112 Freiburg
Tel & Fax: 0049 7665 99289
Email: d_klumpp@hotmail.com
URL: www.dietereklumpp.de
Freiburg, den 22. Februar 2004

 

An Herrn A. Könneke

Betrifft: BELUS und MALOU

Sehr geehrter Herr Könneke,

wie Sie wahrscheinlich schon wissen, haben wir uns mit unserem Anliegen an Herrn OB Dr. Salomon gewendet.
Bis zu dessen Antwort an uns, wollen wir nichts entscheiden.


Folgendes sei aber, um Missverständnissen vorzubeugen, nochmals in aller Klar- und Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht:

1. Wir wollen die Entfernung von BELUS und MALOU nicht. Die Gründe wurden von uns erläutert und sind bekannt.
2. Wir werden die Figurengruppe ohne geleisteten Schadenersatz seitens der Stadt Freiburg, zu keinem Zeitpunkt zurücknehmen. (Auch aus diesem Grund, der Beschädigung wegen, plädieren wir für den Verbleib, weil diese an dem spezifischen Ort ihren Ursprung nahm und dadurch historisch an ihn gebunden ist. Ansonsten beziffern wir die durch den Schaden entstandene Wertminderung unserer Arbeit auf mindestens EUR 6000,-.)

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Dieter E. Klumpp und Lubor Kurzweil!

zurück